KI-Avatare für Influencer

Neue Chancen und Techniken für Influencer, SEO- und Suchmaschinenmarketing-Spezialisten

KI kombiniert mit einem Avatar kann für Social Media Marketing und Influencer eine zunehmend ernst zu nehmende Technologie werden, die klassische Influencer ablöst oder ergänzt.

Als Systementwickler wissen wir genau, dass geiwsse Technologien Menschen Angst und Sorgen bereiten können, aber auch eine riesige Chance sein können, um unser Einkommen zum Lebensunterhalt auf ein neues Level zu heben.

Dies gilt für Auftraggeber, wie für uasführende Agenturen und System-Lords, die rechtzeitig ihre Saat streuen und die Zeichen der Zeit nutzen, um in ihre Zukunft zu investieren, wie wir es auch mit unserer Rente machen sollten. Das bewundernswerte ist jedoch, dass unsere Avatare, die wir einsetzen können individualisiert werden können und sogar ein Passport bekommen können der als NFT hinterlegt wird und nur einmal existiert bis in die Ewigkeit.

The next Generation: Trancendence

Wenn du sein Nerd bist und einen tieferen Weitblick entwickeln kannst, wirst du sofort erkennen, welche Möglichkeiten im Netz und der diigtalen Dienstleistungen für die ergeben. Dabei spiel es keine Rolle ob du als Advertiser selber was verkaufen möchtest oder als Publisher und Influencer am Start bist, um deine Fans, Community und Abonnenten mit realen Meldungen aus dem Alltag erfreust oder Produktempfehlungen einspielst, die du selber gestestet hast.

Eine KI und digitale Assitenten, die wir gerade pflegen und trainieren können jedem helfen seine Todo-Listen zu minimieren, um mehr Zeit für andere Dinge oder um mehr Einnahmen zu generieren. Sich gleichzeitig im realen Leben wiederzufinden ist natürlich eine Kunst, was deine Follower jedoch auch sicher erwarten würden und sicherlich auch sehen möchten. Deine 15-23 Sekundern Clips mit dem Smartphone kannst Du immer einspielen, ohne deinen Avatar einzuschalten, weil der Mix es machen wird.

Also verlass dich nicht darauf, dass deine KI und dein Avatar alles erledigen kann, was im Bereich Audio-Visuelle Medien machbar ist und du nur noch am Strand liegen kannst, um Mojitos oder andere Cocktails zu genießen.

Auch hier könnte der alte Spruch des Tages „Morgenstund hat Gold im Mund“ bereits eine Motivation sein, einen Gruss an die Community zu senden und dabei deinen Cappucino oder Kaffee Latte vorzustellen, was sicherlich mit dir im Hintergrund zu einer Augenweide werden kann, was sich keiner entgehen lassen wird.

Digitale Assistenten Online-Marketing

Automationen in der IT-Branche sind für die Einen ein Seegen und für viele andere hingegen ein Fluch.

Das Unternehmer/ Unternehmen sich für viele Geschäftsbereiche eine KI zur Prozessoptimierung und für Automationen zulegen ist ein naheliegendes Ergenis aus Zuverlässigkeit, Risikobewertung und Preis-/ Leistungsverhältnis.

Ergebnis unter dem Strich ist, dass jeder mit Fachkräften aus Fleisch und Blut zu besetzende Arbeitsplatz irgendwann einer künstlichen Intelligenz oder einem Algorithmus, der als digitaler Prozess eingestellt werden kann, diese Fachkräfte nahezu überflüssig machen wird, oder in die Projekt- oder Produktionsüberwachung und Controlling überführt werden, mit entsprechenden Zusatz-Qualifikationen.

Auch im Bereich Online-Marketing haben wir bereits die Anfänge, dass bereits Content Texte und Illustrationen von einer KI eingesetzt werden kann, die diese zu einem Zeitpunkt X auf unterschiedlichsten Plattformen vordefinierte Kampagnen starten. Dazu zählen bereits auch Social Media Beiträge, die über Konten ausgeliefert werden, die als Fake-Accounts eingestuft wurden. Es existiert immer noch die Annahme bei einer Account-Eröffnung, dass es sich bei dem sich Anmeldenden, um eine reale Person und keinen Fake handelt.

Dies ist auch der Grund, warum nun viele Portale eine Überprüfung von Adressdaten, Geburtsdaten und Ausweispapiere vornehmen, um die Authentizität einer Person sicher zu stellen, die angebotene Dienste nutzen möchte und Newsletter und wichtige Eigenwerbung der Portale auch empfangen und lesen kann. Was viele Newsletter-Versender vegessen ist die Tatsache, dass ihr Kosten-Nutzen Verhältnis irgendwann kippen wird, weil Nutzer von Portalen einen echten Mehrwert erkennen müssen, um wichtige Mitteilungen auch wirklich zu lesen und ggf. eine Interaktion auf der Webseite auszuführen.

Auf diese Thematik hin haben wir für Webrekunden eine recht nette Funktionalität eingebunden, die als Loyality-Programm ihre Publik Relation Kampagnen fördern und den Lesern ein Belohnungsprogramm und ggf. Referral-System eingebaut. So bekommt der Leser einer Email 0,05 EUR für die aufmerksame Öffnung der Message, wie für die Weiterleitung und erfolgreiche Zustellung an befreundete Leser 0,05 EUR.

Dies kann sogar am Besten in einer eigenen Projektgruppe erfolgen, die es sich z.Bsp. zum Ziel gemacht hat ein gemeinnütziges Thema zu behandeln und eine gemeinnützige Organisation zu unterstützen, welche die angesammelten Loyality-Punkte in entsprechendes Guthaben umwandeln lassen und spenden wollen.

Wenn du eine gemeinnützige Organisation kennst oder dort bereits aktiv bist und mehr für diese tun möchtest, wäre die Online-Präsenz und Verwaltung in einer geheimen und gesicherten Umgebung sicherlich ein Versuch wert, der erstmal nichts weiter kostet. Die Einladungen zu deiner Porjektgruppe muss natürlich dann auch eigenständig erfolgen, wie das einstellen von Content in das Storyboard oder Gruppenwand.

Über das Backend wird der Projektleiter und der Moderator über Neuzugänge und Rückmeldungen zeitnah per Email informiert. Es existieren keine Größenbeschränkunegn für deine Gruppe, die über aktive Mitglieder verfügt und sich gegenseitig austauscht. Es obliegt den Moderatoren für Disziplin in der Gruppe zu sorgen und dass die allgemeinen Regeln für Newsgroups eingehalten werden, die in unseren Nutzungsbedingungen nachzulesen sind.