Seinen Mitbewerbern eine Nase voraus sein!

Mitbewerbern die Stirn bieten, Marktanteile erlangen und um eine Nasenlänge voraus sein ist eine Kunst.

Für Online-Händler und Versandhandel ist es immer eine große Herausforderung sich im Internet mit seinen Produkten gut zu platzieren. Für viele Versandhändler kommen heute an bezahlten Produktplatzierungen bei Google, Ebay, Amazon oder auch Facebook und Instagram kaum noch vorbei.

Suchmaschinenmarketing hat viele Facetten und Dienstleistungsmöglichkeiten, die im Bereich Social Network Marketing Empfehlungsgebern eine Chance bieten kann sich seiner Community und Fangemeinde zu bedienen und Produkteangebote und Content weiter zu empfehlen.

Die Bezahlung kann je Verkauf und je Platzierung erfolgen, was das Verteilungssystem technisch erfassen und abrechnen kann und dabei die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen muss.

Umfangreiche SEO-Analysen und Webseiten Audits sind der erste Schritt, um eine Zielseite für die Suchmaschinencrawler vorzubereiten. Jede Link-Platzierungen auf externen Bloggs, auf Content-Seiten oder sozialen Medien liefern Empfehlungen für diese Seiten, was Suchmaschinen aufgreifen und der Webseite mehr Relevanz schenken. Dies steigert die Domain- und Page Authority, was zu ständigen Verbesserungen in den Suchmaschinenpositionen führen wird.

Tatsächlich werden viele Online-Märkte von den ganz großen Anbietern bedient, die es sich leisten konnten teure Ads-Kampagnen zu schalten, die heute auf unterschielichen Plattformen und Systemen ausgeliefert werden. Das versenden von Pop-Up Werbung die als Push-Benachrichtigungen auf Handies, Tablets und PC`s aufschlagen ist heute fast bei jedem ein tägliches Ereignis, was jeder jedoch irgendwann, irgendwo mal authorisiert hat.

Advertiser lassen sich solche Kampagnen 10.000,- EUR monatlich kosten, was einige Agenturen gut beherrschen.

Jeder hat sicherlich den Aufstieg von Temu mitbekommen, die in Deutschland eine riesige Entwicklung gemacht haben. Das hat sich Temu gem. einer Prognose ca. 2.000.000 EUR kosten lassen.

Die daraus resultzierenden Einnahmen und Umsätze müssen profitabel sein, da diese Kampagnen sonst keiner planen und einstellen würde, um in der breiteren Maße Aufmerksamkeit zu erlangen.

SEO- / SEM Kampagnen, die darauf ausgerichtet sind unbezahlte Traffic zu erzeugen existieren nicht. Keiner macht heute etwas aus Spass und wenn er seine Montearisierung auf bezahlte Anzeigenplatzierungen oder Affiliate-Marketing abstellen, was u.a. Autoren und Blogbetreiber tun. Manche sind dabei so geschickt, dass diese auf laufende und dauerhafte Einnahmen von 10.000,- bis 20.000,- EUR monatlich verweisen können.